Über uns

Jahresbericht 2018

Unser Jahresbericht 2018 steht nun online zur Verfügung. Wir bedanken uns bei all jenen, die uns ihr Vertrauen entgegenbringen.

News

Verbesserungen für Opfer von Menschenhandel nötig

Nach wie vor mangelt es im Asylverfahren an einem strukturierten Vorgehen zur Identifikation von Opfern von Menschenhandel. Ein ebenso grosses Problem stellen die ungenügenden Opferschutzmassnahmen im Asylbereich dar.

News

Keine dauerhafte Lösung in Sicht für die syrischen Flüchtlinge

Die Mehrheit der syrischen Flüchtlinge im Libanon können trotz Unterstützung ihre Grundbedürfnisse kaum abdecken. Unter dem Druck der libanesischen Behörden versuchen einige seit 2017 nach Syrien zurückzukehren, auch wenn die Sicherheitsbedingungen nicht erfüllt sind.

News

Die Verantwortung der Schweiz hört nicht an der Grenze auf

Seit zehn Jahren nimmt die Schweiz am Dublin-System teil und macht davon rege Gebrauch.

Kein anderes Land in Europa wendet die Dublin-Regeln so strikt an wie die Schweiz.

Weitere News anzeigen