Geschäftsstelle

In unseren Büros in Bern, Lausanne und Zürich arbeiten rund 45 Mitarbeitende in den folgenden vier Abteilungen:


  • Protection (Rechtsdienst, Asylverfahren und Länderanalyse)
  • Bildung
  • Kommunikation
  • Finanzen, Personal und Administration

Leitung SFH

Miriam Behrens
Direktorin
miriam.behrens@fluechtlingshilfe.ch

Geschäftsleitung

Christoph Hess
Stellvetretender Direktor
Leiter Finanzen, Personal und Administration
christoph.hess@fluechtlingshilfe.ch

Constantin Hruschka
Leiter Protection
constantin.hruschka@fluechtlingshilfe.ch

Michael Flückiger
Leiter Kommunikation
michael.flueckiger@fluechtlingshilfe.ch


Sabine Aquilini
Leiterin Bildung
sabine.aquilini@fluechtlingshilfe.ch

Protection

Constantin Hruschka (Leiter Protection), Lauren Barras (Juristin), Fabienne Bratoljic (Juristin), Cinzia Chirayil (Juristin), Lena Erni (Stellvertretung Projektkoordination Testzentrum ZH), Christine Fahrni (HWV-Administration), Sarah Frehner (Juristin, Stellv. befristet), Romain Gautier (HWV-Administration), Alexandra Geiser (Länderexpertin), Anne-Kathrin Glatz (Länderexpertin), Nina Gutweniger (Bereichsleiterin Verfahren und Koordination, Bildungsverantwortliche Hilfswerksvertretung), Tobias Heiniger (Jurist), Franziska Marfurt (Praktikantin Länderanalyse), Seraina Nufer (Bereichsleiterin Recht und Politik, Juristin), Adriana Romer (Juristin), Jasmeen Richli (Projektkoordinatorin), Michael Pfeiffer (Jurist), Marc Prica (Verantwortlicher Hilfswerksvertretung)  Adrian Schuster (Länderexperte), Michael Stalder (Mitarbeiter Disposition Testzentrum Zürich); Christina von Gunten (Anwältin), Beat von Wattenwyl (Projektleiter), Vera Caroline Zürcher (HWV-Administration),

Kommunikation

Michael Flückiger (Leiter Kommunikation), Feven Afeworki (Expertin Gastfamilienprojekt; ab 1.4. Team Bildung), Stefan Frey (Mediensprecher), Barbara Graf Mousa (Redaktorin Print & Online), Denise Kehrer (Expertin Gastfamilienprojekt; ab 1.4. Team Bildung), Bernd Konrad (Grafiker), Lorenz Lüthi (Projektverantwortlicher Flüchtlingstage), Valérie Mansour (Fachperson Kampagnen und Events), Karin Mathys (Redaktorin), Cornelia Riesen (Projektverantwortliche Marketing und Kommunikation), Ralph Schoen (Projektverantwortlicher Marketing und Kommunikation), Julia Vielle (Projektleitung Gastfamilien; ab 1.4. Team Bildung).

Bildung

Sabine Aquilini (Leiter Bildung und Erwachsenenbildung interim), Katy François (Koordinatorin Bildungsprojekte Lausanne), Andrés Guarin (Koordinator Bildungsprojekte Lausanne), Annina Hunziker (Praktikantin),  Marijana Lesic (Kursadministration), Gasim Nasirov (Koordinator Bildungsprojekte), Clemens Tuor (Stellvertretung Koordination Bildungsprojekte)

Finanzen, Personal und Administration

Christoph Hess (Stellvertretender Direktor / Leiter Finanzen, Personal und Administration), Bilal Akinci (Mitarbeiter Druck & Versand), Franziska Feller (Zentrales Sekretariat), Abirami Karunanithy (Assistenz Direktorin), Marianne Künzle (Fonds, Dokumentenmanagement/Archiv), Marcel Peyer (Personalassistent), Ruth Werren (Buchhalterin)