Geschäftsstelle

In unseren Büros in Bern, Lausanne und Zürich arbeiten rund 45 Mitarbeitende in den folgenden vier Abteilungen:


  • Protection (Rechtsdienst, Asylverfahren und Länderanalyse)
  • Bildung
  • Kommunikation
  • Finanzen, Personal und Administration

Leitung SFH

Miriam Behrens
Direktorin
miriam.behrens@fluechtlingshilfe.ch

Geschäftsleitung

Christoph Hess
Stellvetretender Direktor
Leiter Finanzen, Personal und Administration
christoph.hess@fluechtlingshilfe.ch

Constantin Hruschka
Leiter Protection
constantin.hruschka@fluechtlingshilfe.ch

Michael Flückiger
Leiter Kommunikation
michael.flueckiger@fluechtlingshilfe.ch


Sabine Aquilini
Leiterin Bildung
sabine.aquilini@fluechtlingshilfe.ch

Protection

Constantin Hruschka (Leiter Protection), Lauren Barras (Juristin), Fabienne Bratoljic (Juristin), Cinzia Chirayil (Juristin), Lena Erni (Stellvertretung Projektkoordination Testzentrum ZH), Christine Fahrni (HWV-Administration), Sarah Frehner (Juristin, Stellv. befristet), Esther Friedli (Assistenz Bereichsleitung Verfahren und Koordination),  Romain Gautier (HWV-Administration), Alexandra Geiser (Länderexpertin), Anne-Kathrin Glatz (Länderexpertin), Nina Gutweniger (Bereichsleiterin Verfahren und Koordination), Tobias Heiniger (Jurist), Franziska Marfurt (Praktikantin Länderanalyse), Seraina Nufer (Bereichsleiterin Recht und Politik), Adriana Romer (Juristin), Jasmeen Richli (Projektkoordinatorin), Michael Pfeiffer (Jurist), Marc Prica (Verantwortlicher Hilfswerksvertretung)  Adrian Schuster (Länderexperte), Christina von Gunten (Anwältin), Beat von Wattenwyl (Stab neues Asylverfahren), Vera Caroline Zürcher (HWV-Administration),

Kommunikation

Michael Flückiger (Leiter Kommunikation), Stefan Frey (Mediensprecher), Barbara Graf Mousa (Redaktorin Print & Online), Bernd Konrad (Grafiker), Lorenz Lüthi (Projektverantwortlicher Flüchtlingstage), Valérie Mansour (Fachperson Kampagnen und Events), Karin Mathys (Redaktorin), Cornelia Riesen (Projektverantwortliche Marketing und Kommunikation), Ralph Schoen (Projektverantwortlicher Marketing und Kommunikation)

Bildung

Sabine Aquilini (Leiterin Bildung), Feven Afeworki (Expertin Gastfamilienprojekt), Martina Ambruso(Mitarbeiterin Gastfamilienprojekt interim), Katy François (Koordinatorin Bildungsprojekte Lausanne), Andrés Guarin (Koordinator Bildungsprojekte Lausanne), Annina Hunziker (Praktikantin), Denise Kehrer (Expertin Gastfamilienprojekt), Marijana Lesic (Kursadministration), Gasim Nasirov (Koordinator Bildungsprojekte), Clemens Tuor (Stellvertretung Koordination Bildungsprojekte), Julia Vielle (Projektleitung Gastfamilien)

Finanzen, Personal und Administration

Christoph Hess (Stellvertretender Direktor / Leiter Finanzen, Personal und Administration), Bilal Akinci (Mitarbeiter Druck & Versand), Franziska Feller (Zentrales Sekretariat), Abirami Karunanithy (Assistenz Direktorin), Marianne Künzle (Fonds, Dokumentenmanagement/Archiv), Marcel Peyer (Personalassistent), Ruth Werren (Buchhalterin)