Geschäftsstelle

In unseren Büros in Bern (Geschäftsstelle), Lausanne (Zweigstelle Bildung), Zürich (Testbetrieb neues Asylverfahren) und Tessin (Rechtsberatung) arbeiten rund 45 Mitarbeitende in den folgenden vier Abteilungen:

  • Protection (Rechtsdienst, Asylverfahren und Länderanalyse)
  • Bildung
  • Kommunikation
  • Finanzen, Personal und Administration

Leitung SFH

Miriam Behrens
Direktorin
miriam.behrens@fluechtlingshilfe.ch

Geschäftsleitung

Christoph Hess
Stellvetretender Direktor
Leiter Finanzen, Personal und Administration
christoph.hess@fluechtlingshilfe.ch

Constantin Hruschka
Leiter Protection
constantin.hruschka@fluechtlingshilfe.ch

Michael Flückiger
Leiter Kommunikation
michael.flueckiger@fluechtlingshilfe.ch


Sabine Aquilini
Leiterin Bildung
sabine.aquilini@fluechtlingshilfe.ch

Protection

Constantin Hruschka (Leiter Protection), Lauren Barras (Juristin), Iris Bischoff (Verantwortliche HWV-Weiterbildung und juristische Weiterbildung), Fabienne Bratoljic (Juristin), Cinzia Chirayil (Juristin), Chantal Drammeh (stellv. Jasmeen Richli), Sarah Estermann (Praktikantin Länderanalyse), Christine Fahrni (HWV-Administration), Sarah Frehner (Juristin), Esther Friedli (Assistenz Bereichsleitung Verfahren und Koordination),  Romain Gautier (HWV-Administration), Alexandra Geiser (Länderexpertin), Anne-Kathrin Glatz (Länderexpertin), Nina Gutweniger (Bereichsleiterin Verfahren und Koordination), Tobias Heiniger (Jurist), Seraina Nufer (Bereichsleiterin Recht und Politik), Adriana Romer (Juristin), Jasmeen Richli (Projektkoordinatorin), Michael Pfeiffer (Jurist), Marc Prica (Verantwortlicher Hilfswerksvertretung)  Adrian Schuster (Länderexperte), Christina von Gunten (Anwältin), Beat von Wattenwyl (Stab neues Asylverfahren), Vera Caroline Zürcher (HWV-Administration)

Kommunikation

Michael Flückiger (Leiter Kommunikation), Stefan Frey (Mediensprecher), Barbara Graf Mousa (Redaktorin Print & Online), Bernd Konrad (Grafiker), Lorenz Lüthi (Projektverantwortlicher Flüchtlingstage), Valérie Mansour (Fachperson Kampagnen und Events), Karin Mathys (Redaktorin), Cornelia Riesen (Projektverantwortliche Marketing und Kommunikation), Ralph Schoen (Projektverantwortlicher Marketing und Kommunikation), Tendai Fleck (Verantwortiche Online-Medien)

Bildung

Sabine Aquilini (Leiterin Bildung), Feven Afeworki (Mitarbeiterin Gastfamilienprojekt), Martina Ambruso (Mitarbeiterin Gastfamilienprojekt ad interim), Gérard Bottazzoli (Erwachsenenbildung), Katy François (Koordinatorin Bildungsprojekte Lausanne), Andrés Guarin (Koordinator Bildungsprojekte Lausanne), Annina Hunziker (Praktikantin), Denise Kehrer (Mitarbeiterin Gastfamilienprojekt), Marijana Lesic (Kursadministration), Gasim Nasirov (Koordinator Bildungsprojekte), Cyril Romann (Mitarbeiter Gastfamilienprojekt ad interim), Clemens Tuor (Stellvertretung Koordination Bildungsprojekte), Julia Vielle (Projektleiterin Gastfamilien)

Finanzen, Personal und Administration

Christoph Hess (Stellvertretender Direktor / Leiter Finanzen, Personal und Administration), Bilal Akinci (Mitarbeiter Druck & Versand), Franziska Feller (Zentrales Sekretariat), Abirami Karunanithy (Assistenz Direktorin), Marianne Künzle (Fonds, Dokumentenmanagement/Archiv), Marcel Peyer (Personalassistent), André Vier (interim bis mitte August 2017), Ruth Werren (Buchhalterin)