Miriam Behrens, neue Generalsekretärin SFH, Foto: Bernd Konrad/SFH

Miriam Behrens neu an der SFH-Spitze

Der Vorstand der Schweizerischen Flüchtlingshilfe SFH hat Miriam Behrens als neue Generalsekretärin gewählt. Sie hat ihre Stelle am 1. März 2016 angetreten.

Miriam Behrens ist seit Oktober 2010 Generalsekretärin der Grünen Partei der Schweiz. Vor ihrer Zeit bei der Grünen Partei hat sie neun Jahre als Projektleiterin Politik und Internationales bei Pro Natura gewirkt. Die neue Generalsekretärin der SFH folgt auf Beat Meiner, der im Sommer die Dachorganisation der in der Schweiz tätigen Flüchtlingsorganisationen verlassen hat. Als Generalsekretärin der Grünen hat sie sich in den vergangen Jahren auch mit der Migrations- und Flüchtlingspolitik befasst und sich stark für eine weltoffene und menschliche Gesellschaft engagiert. Mit Miriam Behrens hat die SFH eine Generalsekretärin gewählt, die nicht nur in Bundesbern sehr gut vernetzt ist, sondern auch einen direkten und persönlichen Beitrag für mehr Menschlichkeit im Umgang mit Flüchtlingen leisten möchte.