Neuer Mediensprecher bei der Flüchtlingshilfe

Das Kommunikationsteam der Schweizerischen Flüchtlingshilfe SFH ist wieder komplett: Adrian Hauser steht als Leiter Kommunikation und Sprecher den Medienschaffenden für Auskünfte zur Verfügung.

Der erfahrene Journalist BR Adrian Hauser stiess anfangs Oktober 2009 zur Schweizerischen Flüchtlingshilfe SFH und ist als Leiter Kommunikation ab sofort Ansprechpartner für die Medien. Adrian Hauser war zuvor als Mediensprecher und Chefredaktor beim Schweizerischen Invalidenverband Procap und bringt über zehn Jahre Erfahrung bei verschiedenen gemeinnützigen Organisationen mit, dies in diversen Funktionen in den Bereichen Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit.

Adrian Hauser wird den Medien auch über den Asylbereich gewohnt kompetent Auskunft geben, vermittelt ExpertInnengespräche und kann Kontakte zu Betroffenen herstellen. Bei wichtigen Geschäften über den Asyl- und Ausländerbereich wird er zudem in der Wandelhalle des Bundeshauses anzutreffen sein.

Die interimistische Mediensprecherin Susanne Bolz wird sich als Juristin und Leiterin Rechtsdienst wieder auf ihr angestammtes Tätigkeitsfeld konzentrieren.

Adrian Hauser freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt:
Adrian Hauser, Mediensprecher und Leiter Kommunikation,
adrian.hauser@fluechtlingshilfe.ch, Tel. 031 370 75 72 oder 079 558 38 59.

Medienmitteilung herunterladen