Schweizerische
Flüchtlingshilfe SFH
Weyermannsstrasse 10
Postfach 8154
CH-3001 Bern
Tel. +41 (0) 31 370 75 75
Fax +41 (0) 31 370 75 00
PC 30-1085-7
info@fluechtlingshilfe.ch

Juristische Sprechstunden:
Dienstag- und Donnerstagnachmittag,
jeweils 14 bis 17 Uhr
,
Tel. 031 370 75 99.
 

 

 
Sie sind hier: Startseite

«Dream-Teams 2014»

winning dream teams 2


Wir gratulieren herzlichen den drei «Dream-Teams 2014»! Es war für die Jury keine einfache Aufgabe, unter den vielen spannenden Anmeldungen die besten drei Integrationsgeschichten auszuwählen. Die drei Gewinner-Teams haben mit ihrem Beitrag zur Integration von Flüchtlingen und vorläufig Aufgenommenen in der Schweiz besonders überzeugt. Wir danken herzlich allen Teilnehmenden für ihr wertvolles und wichtiges Engagement. Gewinner sind schlussendlich alle, die gemeinsam einen Beitrag zu gegenseitigem Verständnis leisten!
Mehr

> Artikel im St. Galler Tagblatt vom 17. September 2014: «Mit 16 Jahren liess Tahir Ibrahimi seine Familie und sein Leben in Pakistan hinter sich. Traumatisiert und depressiv erreichte er zwei Jahre später die Schweiz. Familie Frischknecht aus Wittenbach nahm sich des 21-Jährigen an. Dafür wurden sie von der Schweizerische Flüchtlingshilfe zum „Dream-Team 2014“ gekürt.»


 


syrienmm11_04_13_fotosamtarlingcaritas550.jpgAufnahme von syrischen Flüchtlingen
Laut dem UNHCR sind zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg über 50 Millionen Menschen auf der Flucht. Diese tragische Entwicklung ist auf verschiedene Konfliktherde zurückzuführen; hauptsächlich wird der massive Anstieg aber durch den Krieg in Syrien verursacht. Die Nachbarländer Syriens haben bereits Millionen von Menschen aufgenommen und die Situation in den Flüchtlingslagern ist prekär. Auch europäische Staaten reagieren auf die humanitäre Katastrophe. Die Schweiz will in den nächsten drei Jahren fünfhundert besonders verletzliche Personen aufnehmen. Hier erfahren Sie mehr

> Eindrückliche Illustration in der Washington Post : «These people, and these countries, will never be the same» The Syrian refugee crises broken down into 18 personal stories.

 

Artikelaktionen
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Google Bookmark
  • Digg
  • Technorati
Ihre Spende ist wichtig!

Foto Sri Lanka

«Helfen Sie uns, gefährdetes Leben zu retten und den nötigen Flüchtlingsschutz zu gewährleisten.»

Danke für Ihre Spende!
 
75 FACES
Mehr…
 
Benutzerspezifische Werkzeuge